Neuigkeiten von IServ / IServ Schulplattform als innovativste Plattform für das Management von Bildungsnetzwerken ausgezeichnet
Preis

IServ Schulplattform als innovativste Plattform für das Management von Bildungsnetzwerken ausgezeichnet

Unsere Entwickler(innen) haben eines gemeinsam: Sie wollen Schule besser machen. Und zwar mit durchdachten Werkzeugen für den Schulalltag. Für die Benutzerorientierung und die Praktikabilität der IServ Schulplattform wurden wir jetzt mit dem German Business Award 2023 ausgezeichnet.

Team IServ 11. Dezember 2023 3 Minuten Lesezeit
Erik Schiefelbein (Abteilungsleiter Entwicklung und Support) und Antje Mönch (Scrum-Master) mit dem German Business Award. Bildquelle: IServ GmbH

Bei der Weiterentwicklung der IServ Schulplattform haben unsere Entwickler(innen) die Herausforderungen des Schulalltags immer im Blick – egal, ob es um das neuste Sicherheitsupdate, digitale Krankmeldungen oder die zentrale Administration der Schullandschaft beim Schulträger geht.

Unsere über 22-jährige Erfahrung in der deutschen Schullandschaft und unser starkes Netzwerk aus Nutzer(inne)n und IServ-Profis helfen uns dabei, die Bedürfnisse von Admins, Lehrkräften und Schüler(inne)n besser zu verstehen. Unser Ziel: Die Werkzeuge der IServ Schulplattform sollen alle Beteiligten des Bildungssystems in ihrem Schulalltag unterstützen.

Wie erfolgreich die Entwicklung der IServ Schulplattform ist, bestätigt uns die diesjährige Verleihung des German Business Awards als »innovativste Plattform für das Management von Bildungsnetzwerken«. Mit dem German Business Award würdigt das Magazin »EU Business News« jährlich deutsche Unternehmen aller Branchen und Größen, die mit starken und innovativen Produkten die deutsche Wirtschaft nachhaltig stärken und den technischen Fortschritt im Land vorantreiben.

Wir freuen uns über den Preis und vor allem darüber, dass wir mit unseren technischen Lösungen nicht nur den Zahn der Zeit treffen, sondern auch die Zukunft der Schuldigitalisierung in Deutschland mitgestalten. »Wir setzen großen Wert auf technisch nachhaltige Entwicklung«, sagt Erik Schiefelbein, Abteilungsleiter Entwicklung und Support bei IServ. »Das heißt, wir sorgen nicht nur für starke Innovationen, sondern kümmern uns auch intensiv um die Wartung und Sicherheit der IServ Schulplattform.«

Die Preisverleihung bestärkt uns in unserer Herangehensweise und unseren Erwartungen an eine digitale Schulplattform. Wir nehmen die Auszeichnung als Ansporn, weiter an nützlichen und effizienten Angeboten zu arbeiten, um Schule auch in Zukunft immer noch ein Stück einfacher zu machen.

Mehr Informationen darüber, wie wir mit der IServ Schulplattform die Schuldigitalisierung in Deutschland voranbringen, gibt es im Artikel im »EU Business News«-Magazin.