Knowledge-Base für Schulen: Wissen einfach organisieren
Sammeln Sie alle wichtigen Informationen in einer übersichtlichen Wissensdatenbank: Wie haben Sie eine Herausforderung schon einmal gemeistert? Wie ist der Prozess bei einem Verweis? Wie buchen Sie einen Raum – Schritt für Schritt?
Wissen kinderleicht organisieren
Mit der Zeit sammelt sich bestimmt jede Menge Wissen in Ihrer IServ-Knowledge-Base an. Ordnen Sie alle Beiträge einer Kategorie zu, damit Ihre Kolleg(inn)en oder Schüler(innen) schnell finden, was sie suchen. Dabei hilft natürlich auch die Suchfunktion.
Wer soll welche Informationen lesen?
Wahrscheinlich gibt es in Ihrer Wissensdatenbank viele Informationen, die nicht für alle Augen bestimmt sind – z. B. wie man Spickversuche entdeckt oder Vokabeltests am besten aufbaut. Legen Sie fest, wer welche Beiträge lesen kann.
Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
Legen Sie Inhaltsverzeichnisse an, gliedern Sie Ihre Texte mit Überschriften und Tabellen oder verlinken Sie Informationen.
Einträge löschen
Die Erde ist doch nicht flach? Wenn etwas nicht so ganz stimmt, können Sie als Admin den Beitrag in Ihrer Wissensdatenbank ganz einfach auswählen und löschen.
Knowledge-Base herunterladen
Speichern Sie die gesamte Knowledge-Base als HTML-Datei. Alle Einträge erscheinen alphabetisch aufgelistet.
Schnelle Antworten auf wichtige Fragen
Mehr Organisations-Module für digitale Schule
In der IServ Schulplattform gibt es noch mehr praktische Module, mit denen Sie »Schule« ganz einfach digital organisieren.